Schülerinnen und Schüler

Die Freie Schule Gleichen ist prinzipiell offen für Schüler*innen aller Begabungen, vorausgesetzt, sie entscheiden sich für die Art des Lernens und Lebens an unserer Schule. Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche mit besonders speziellen Bedürfnissen.

Da die Schule relativ klein ist, werden wir je nach Einzelfall gemeinsam überlegen, ob und wie wir den jeweiligen Erfordernissen (ggf. besonderen Bedürfnissen) angemessen entsprechen können.

Wir sind zum Schuljahr 2015/16 mit den Klassenstufen 1 bis 5 gestartet. Zur Zeit lernen an der Freien Schule Gleichen 48 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren in den Jahrgangsstufen 1 bis 10.

Bei Interesse an einem Schulplatz bitte Absichtserklärung ausfüllen und an den Trägerverein schicken.Das Aufnahmeverfahren für das SJ 2024/25 startet im Februar 2024 mit einem verbindlichen Infonachmittag.

> Schulanmeldung Absichtserklaerung Freie Schule Gleichen (PDF)